Bean.png

Kümmere dich um dich und deine Kollegen

Header.png

Kurze Pausen und 7-Minuten-Plauderei mit ArbeitskollegInnen, das scheint so einfach und unkompliziert. Aber in Wirklichkeit steckt hinter diesen kurzen, informellen Gesprächen viel mehr, als man denkt. Wir erklären dir, wie CoffeeCalls dein mentales Wohlbefinden bei der Arbeit steigern. Vor allem, wenn du im Homeoffice oder in einem hybriden Arbeitsumfeld arbeitest.

Die Vorteile von kürze Pausen
Ein wahrer Power-Booster

BoostCreativity.png

Bleib fokussiert

Es ist nicht leicht, sich über einen längeren Zeitraum hinweg maximal zu konzentrieren. Aber es ist einfach, die Konzentration zurückzugewinnen: mit kurzen, leichten Pausen, die Spaß machen. Damit setzt du dein Gehirn "zurück". Und mit 7 Minuten ist die Pause kurz genug, um bei der Wiederaufnahme der Aufgabe nicht den Überblick zu verlieren.

Goals.png

Fördert Kreativität

Immer wenn du eine kurze Pause machst, um dich von der Aufgabe abzulenken oder wegzuschauen, nimmst du dir eine Auszeit für dich. Dein Gehirn wird so erfrischt, dass du, wenn du von der kurzen Pause zurückkommst, die Dinge vielleicht mit einer neuen Perspektive siehst und dein Gehirn in der Lage ist, die Arbeit mit dieser kreativen Einstellung anzugehen.

Focus.png

Erreiche deine Ziele

Wenn du Pausen machst, kannst du deine Ziele schneller erreichen. Das mag widersprüchlich klingen, aber in Wirklichkeit helfen dir die Pausen dabei, dich neu zu orientieren und Aufgaben, die nicht funktionieren, anzugehen. Manchmal sind wir so in unsere Arbeit vertieft, dass wir vergessen, innezuhalten und zu überprüfen, ob die Methoden, die wir anwenden, tatsächlich funktionieren. In solchen Fällen musst du eine Pause einlegen, um einen Schritt zurückzutreten und die Dinge aus einer neuen Perspektive zu sehen.

Bean_1.png
Bean_2.png

Die Vorteile von Netzwerken
Fröhliches Netzwerken

Wissen teilen durch zwangloses Netzwerken

Networking ist eine fantastische Möglichkeit, Wissen mit anderen KollegInnen zu teilen und von ihnen zu lernen. Du kannst deine eigenen Erkenntnisse weitergeben, dich als Experte positionieren, Feedback einholen und die Ideen anderer diskutieren. Der Austausch mit gleichgesinnten Fachleuten kann dir helfen, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen und dir Ideen für potentielle Verbesserungen geben.

Knowledge.png
Connections.png

Networking stärkt das Selbstvertrauen

Gestärktes Selbstvertrauen färbt sich positiv auf deinen Arbeitsalltag ab. Ergreif die Chancen und treffe spannende neue KollegInnen – und werde dadurch selbstbewusster. 

Profile.png

Verbindungen erweitern

Es heisst oft: «Es kommt nicht darauf an, wieviele Menschen du kennst, sondern wen du kennst.» Um die richtigen Menschen in einem Unternehmen kennen zu lernen braucht es Networking. Sich mit neuen KollegInnen unterhalten, vernetzen, einen guten Eindruck zu hinterlassen, für spannende Projekte oder sogar Positionen in Betracht gezogen werden etc. Du weisst um was es beim Networking geht.

Confidence.png

Sich positionieren

Wenn du sichtbar bist und mit einer Vielzahl von KollegInnen sprichst, kannst du dich von anderen abheben. Bau dir einen Ruf als sachkundig, zuverlässig und erfahren auf, indem du dich regelmäßig an Diskussionen beteiligst und deine eigenen Beobachtungen einbringst. Im heutigen digitalen Zeitalter musst du nicht mehr an physischen Veranstaltungen teilnehmen, um zu netzwerken und von den Vorteilen zu profitieren. Mit CoffeeCall kannst du deinen Ruf und deine Kontakte auch unterwegs aufbauen, unabhängig von deinem Zeitplan.

Die Vorteile des Zugehörigkeitsgefühls
Nur positive Vibes

Glückslevel erhöhen

NoStress.png

CoffeeCall fördert das Gefühl, Teil einer Gruppe zu sein, in der Sie gemeinsame Werte und Interessen haben, kann Ihnen helfen, sich weniger deprimiert zu fühlen und das Glücksniveau zu erhöhen. Und das Glück fängt an. Wenn Mitarbeiter das Gefühl haben, soziale Unterstützung zu haben, erholen sie sich schneller von negativen Gedanken oder Krankheiten und werden bei gesunden Lebensgewohnheiten besser unterstützt.

Senke dein Stressniveau

Die sozialen Bindungen, die mit einem Zugehörigkeitsgefühl einhergehen, sind ein Schutzfaktor, der hilft, Stress zu bewältigen. Wenn wir das Gefühl haben, dass wir Unterstützung haben und nicht allein sind, können wir schwierige Zeiten in unserem Leben oft besser bewältigen. Wenn wir Schwierigkeiten gut bewältigen, verringern sich die körperlichen und psychischen Auswirkungen dieser Situationen.

Happy.png

Bean.png

Take care of
yourself
and your colleagues!

Header.png

Short breaks and 7 Minutes of chitchat with co-workers, it seems so straightforward and easy. But actually there's way more to win through these short informal catch-ups than meets the eye. Let us explain how CoffeeCalls really boost mental wellbeing at work. Especially when you're in a remote or hybrid working environment.

The Benefits of Short Breaks
A True Power Booster

BoostCreativity.png

Stay Focused

It isn’t easy to keep maximum focus for long periods of time. But it is easy to win back the concentration: having short, easy, fun breaks. With this you «reset» your brain. And with 7 minutes the break is short enough to not lose track when resuming the task.

Goals.png

Boosts your Creativity

Whenever you take a short break to direct your focus away from the task, or look away, you are taking time out for yourself. Your brain is refreshed in such a way that by the time you get back from the short break, you may be seeing things with a fresh perspective and your brain will be able to approach the work with that creative mindset.

Focus.png

Achieve your goals

Taking breaks can actually help you reach your goals sooner. Though this might seem contradictory, in reality, breaks will help you to recalibrate and access any tasks that aren’t working. Sometimes, we get so consumed in our work that we forget to stop and see if the methods we’re using are actually working. In such circumstances, you need to take a break to step back and see things from a new perspective.

Bean_1.png
Bean_2.png

The benefits of networking
Happy Networking

Casual Knowledge Sharing

Networking is a fantastic way to share knowledge with other professionals and learn from them. You can share your own insights to position yourself as an expert and gain feedback and discuss the ideas of others. Speaking with like-minded professionals lets you see things from another perspective and may give you fresh ideas to improve how you run your business.

Knowledge.png
Connections.png

Networking Boosts Confidence

By increasing your confidence in yourself, your business can experience a positive change. Networking and forcing yourself to meet and communicate with new people will enable you to grow in confidence and help you take on new opportunities.

Profile.png

Grow your connections

It is often stated that "it's not what you know, it's who you know" and getting to know more people is one positive outcome of networking. Growing your connections within your organization gives you a chance to make a positive impression and gain referrals for future work. You'll also be able to connect with professionals you feel you can trust and refer your clients to them when the need for further services arises.

Confidence.png

Raise your profile

Being visible and speaking to different co-workers will help you stand out. You can build up a reputation for being knowledgeable, reliable, and experienced by regularly participating in discussions and offering your own observations. Today’s digital age mean that you don’t have to attend physical events to network and reap the benefits. CoffeeCall means that you can build up your reputation and connections while you’re on the go regardless of your schedule.

The Benefits of Sense of belonging
Positive Vibes Only

Increase hapiness levels

NoStress.png

CoffeeCall fosters the feeling of being part of a group where you have shared values and interests can help you feel less depressed and increase happiness levels. And happiness is catching. When co-workers feel they have social support, they have faster recovery from negative thoughts or illness and are better supported in healthy lifestyle habits.

Lower your stress levels

The social ties that accompany a sense of belonging are a protective factor helping manage stress. When we feel we have support and are not alone, we often cope more effectively with difficult times in our lives. Coping well with hardships decreases the physical and mental impact of these situations

Happy.png